Was erwartet Sie?
Kunstbildung und kulturelle Bildung ist ein Kernelement allgemeiner Bildung. Volkshochschulen ermöglichenden Menschen, in dieser Breite und Vielfalt am kulturellen Leben aktiv teilzuhaben. Die Volkshochschule Lengerich vermittelt Kunst und Kultur auf zwei didaktisch- methodischen Säulen; zum einen vermittelt sie Kreativität, Phantasie, Entfaltung, Austausch und haptische Qualifikationen in „Werkstätten, Kunst- und Kreativkursen“, zum anderen vermittelt sie mit Exkursionen zu Kulturdenkmälern, Museen und Ausstellungen, Vorträgen, Lesungen- und Theaterbesuchen Kunstschaffende zu besuchen um sich mit ihnen und ihrem Genre aktiv- und interaktiv auseinanderzusetzten.
Kulturelle Bildung an der VHS Lengerich setzt sich zum Ziel mittels Kunst und Kultur Schlüsselkompetenzen wie Kreativität, Phantasie, Sensibilität zur Formung von kommunikativen und sozialen Kompetenzen für Freizeit und Beruf zu vermitteln.
AL4771F Pilates - ein Hybrid-Kurs
| Beginn | Fr., 17.04.2026, 19:00 - 20:00 Uhr |
| Kursgebühr | 64,00 € |
| Dauer | 12x |
| Kursleitung |
Monique Mündelein
|
| Bemerkungen | Für die Teilnahme benötigen Sie eine Übungsmatte, bequeme Kleidung und (von zu Hause aus) eine stabile Internetverbindung. Die Zugangsdaten erhalten Sie ca. 1 Woche vor Kursbeginn. |
Starten Sie in diesem Kurs ganz stressfrei in das anstehende Wochenende. Pilates ist eine wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden dabei gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt.
Besonders an dem hybriden Kursformat: Sie können entweder online von zu Hause aus oder aber vor Ort in Präsenz am Kurs teilnehmen. Der Hybridkurs ermöglicht Ihnen also eine ortsunabhängige und flexible Teilnahme, die Sie auf Ihren jeweiligen Tagesverlauf abstimmen können.
Kursort
VHS Len, A11
Bahnhofstr. 10649525 Lengerich


