/ Kursdetails

Was erwartet Sie?

 

 „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit“, dieser Grundsatz prägt unser Gesundheitsverständnis. Wir verstehen Gesundheit im Sinne der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ganzheitlich als Zusammenspiel körperlicher, psychischer und sozialer Komponenten.
Unsere zentrale Aufgabe liegt in der Stärkung nachhaltiger, gesundheitsförderlicher Lebensweisen und -verhältnisse sowie der Förderung von Gesundheitskompetenz, um Herausforderungen im Privatleben und im Beruf erfolgreich bewältigen zu können.
Unsere Gesundheitskurse und -aktivitäten sind Bildungsangebote mit dem Ziel,
•    zum eigenverantwortlichen Beurteilen und Handeln in gesundheitlichen Belangen zu befähigen,
•    die Einübung gesundheitsförderlicher Verhaltensweisen zu unterstützen
•    sowie Interesse und Freude an Gesundheitsthemen und -aktivitäten zu wecken.
In unserem umfassenden Kursprogramm finden Sie Bewegungs-, Entspannungs- und Ernährungskurse sowie Seminare zu psychischer Gesundheit, die zu Ihren Bedürfnissen passen. Ergänzt wird das Angebot durch Gesundheitsvorträge zu einzelnen Krankheitsbildern oder Behandlungsmethoden sowie Veranstaltungen aus den Bereichen Pflege und Selbsthilfe - etwa zum Thema Demenz.
 

/ Kursdetails

AM4141 Ashtanga-Yoga für Fortgeschrittene

Beginn Do., 10.09.2026, 17:30 - 19:00 Uhr
Kursgebühr 126,00 €
Dauer 12x
Kursleitung Irina Peter
Bemerkungen Bitte mitbringen: Eigene Matte oder Handtuch zum Schutz der ausgeliehenen Matte, Decke, Kissen, warme Socken und bequeme Kleidung.

Ashtanga-Yoga beinhaltet eine Auswahl an Haltungen (Asanas), die in einer festgelegten Reihenfolge durchgeführt werden. Die Übungsabfolge ist dynamisch und fließend, bei der die Atmung bewusst eingesetzt wird. Ashtanga-Yoga fördert die Beweglichkeit, Haltung, Muskelkraft und ein gutes Körpergefühl. Der Kurs richtet sich an Personen mit Vorerfahrung im Ashtanga-Yoga oder einem anderen Yogastil.




Kursort

VHS Len, B24

Bahnhofstr. 106
49525 Lengerich

Termine

Datum
03.12.2026
Uhrzeit
17:30 - 19:00 Uhr
Ort
Bahnhofstr. 106, Lengerich, VHS, Raum B24
Datum
10.12.2026
Uhrzeit
17:30 - 19:00 Uhr
Ort
Bahnhofstr. 106, Lengerich, VHS, Raum B24

Seite 2 von 2