/ Kursdetails

Unsere Online-Kurse

Die Digitalisierung von Kursangeboten und die Weiterentwicklung moderner Lernformen begreifen wir als wichtigen Teil unserer Bildungsarbeit. Themenübergreifend bieten wir daher verschiedene Online-Kurse an, die es Ihnen ermöglichen, flexibel und bequem von zu Hause oder unterwegs aus teilzunehmen und eventuell auch Zeit und Fahrtkosten zu sparen.

Neben reinen Online-Vorträgen und Webinaren im Livestream bieten wir auch hybride Kurse an, die online oder in Präsenz besucht werden können.

Mit der vhs.cloud, dem vhs-eigenen Lernmanagementsystem, stehen uns weitere Möglichkeiten bereit, Kurse digital zu begleiten und Selbstlernkurse anzubieten

Anmeldung

Melden Sie sich wie gewohnt zu Ihren Kursen an. Unsere Online-Kurse finden i.d.R. über Zoom statt, einem webbasierten Videokonferenztool. Die Zugangsdaten und weitere Informationen erhalten Sie ca. eine Woche vor Kursbeginn.

Technische Voraussetzungen:

Für die Teilnahme an unseren Online-Kursen benötigen Sie eine stabile Internetverbindung und ein Endgerät mit Webcam und Lautsprecher bzw. Headset für eine verbesserte Tonqualität. Wir empfehlen die Teilnahme über einen Computer oder Laptop und ausdrücklich nicht die Teilnahme über ein Smartphone oder Tablet. Für eine stabile Verbindung ist der kostenfreie Download der App Zoom Meetings im Vorfeld empfehlenswert. Bitte werwenden Sie einen aktuellen Browser.

 


/ Kursdetails

AM1171 KI-Prompting: Künstliche Intelligenz effektiv steuern - Webinar

Beginn Di., 22.09.2026, 16:30 - 17:15 Uhr
Kursgebühr 18,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Robin Weniger

Künstliche Intelligenz kann beeindruckende Texte, Bilder und Lösungen generieren; doch nur mit den richtigen Prompts liefert sie wirklich präzise und hochwertige Ergebnisse. In diesem Kurs wird gezeigt, wie man KI effektiv steuert, indem man gezielt formulierte Eingaben verwendet.

Für das Webinar gibt es eine Durchführungsgarantie. Eine Anmeldung ist bis zu drei Werktage vor dem Seminar möglich.




Kursort

ZOOM, Online-Raum




Termine

Datum
22.09.2026
Uhrzeit
16:30 - 17:15 Uhr
Ort
ZOOM Meeting (Online-Raum)