/ Kursdetails
/ Kursdetails

AM5102 Auf den Spuren der Wölfe - ein Workshop für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren in den Herbstferien in Kooperation mit der ANTL e.V.

Beginn Mo., 26.10.2026, 09:00 - 11:30 Uhr
Kursgebühr 17,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Alexander Müller
Bemerkungen Bitte mitbringen: Festes Schuhwerk und dem wetterfeste Kleidung.
Wichtig: Bitte geben Sie unbedingt eine Telefonnummer an, unter der eine Erreichbarkeit während des Kurses gewährleistet ist.

Lasst uns gemeinsam die Welt der Wölfe entdecken. Wir blicken in unsere gemeinsame Vergangenheit und klären auf, warum der Wolf aus unseren Wäldern verschwunden ist. Wie sieht es jetzt aus, wenn der Wolf in unsere Wälder zurückkehrt? Wir erkunden den nahegelegenen Wald, der Ort, an dem vor Jahren der Wolf lebte und erfahren mehr über das Leben der Wölfe, ihre Lebensweise und ihre Sprache. Gemeinsam werden wir schnüffeln, schleichen und aufklären, ob Rotkäppchen wirklich vom Isegrim verschlungen wurde.

Treffpunkt ist das Naturschutzzentrum "Sägemühle", Bahnhofstraße 73 in Tecklenburg.




Kursort

Tecklenburg, Naturschutztzentrum "Sägemühle"

Bahnhofstr. 73
49545 Tecklenburg

Termine

Datum
26.10.2026
Uhrzeit
09:00 - 11:30 Uhr
Ort
Bahnhofstr. 73, Tecklenburg, Naturschutzzentrum "Sägemühle", Bahnhofstr. 73