Was erwartet Sie?
Kunstbildung und kulturelle Bildung ist ein Kernelement allgemeiner Bildung. Volkshochschulen ermöglichenden Menschen, in dieser Breite und Vielfalt am kulturellen Leben aktiv teilzuhaben. Die Volkshochschule Lengerich vermittelt Kunst und Kultur auf zwei didaktisch- methodischen Säulen; zum einen vermittelt sie Kreativität, Phantasie, Entfaltung, Austausch und haptische Qualifikationen in „Werkstätten, Kunst- und Kreativkursen“, zum anderen vermittelt sie mit Exkursionen zu Kulturdenkmälern, Museen und Ausstellungen, Vorträgen, Lesungen- und Theaterbesuchen Kunstschaffende zu besuchen um sich mit ihnen und ihrem Genre aktiv- und interaktiv auseinanderzusetzten.
Kulturelle Bildung an der VHS Lengerich setzt sich zum Ziel mittels Kunst und Kultur Schlüsselkompetenzen wie Kreativität, Phantasie, Sensibilität zur Formung von kommunikativen und sozialen Kompetenzen für Freizeit und Beruf zu vermitteln.
AM4653A Fit am Morgen
| Beginn | Mi., 09.09.2026, 08:30 - 09:30 Uhr |
| Kursgebühr | 68,00 € |
| Dauer | 12x |
| Kursleitung |
Stefanie Schmidt-Stolze
|
| Bemerkungen | Bitte mitbringen: Eigene Matte, Turnschuhe und bequeme Kleidung |
Gemeinsam den Tag aktiv beginnen! Dieser Kurs richtet sich an alle, die Spaß an der Bewegung haben und ihr körperliches Wohlbefinden in den Mittelpunkt stellen. Der abwechslungsreiche Kurs beinhaltet Übungen zur Dehnung und Kräftigung von Bauch- und Rückenmuskulatur, Bein- und Po-Training und Einheiten zur Verbesserung der Koordination. Eine Entspannungsübung zum Abschluss lässt Sie erfrischt in den Tag starten. Die Übungen orientieren sich an dem Leistungsvermögen der Kursteilnehmenden.
Kursort
Ladbergen, Judoraum Rottsporthalle
Auf dem Rott 1049549 Ladbergen


