Unsere Online-Kurse
Die Digitalisierung von Kursangeboten und die Weiterentwicklung moderner Lernformen begreifen wir als wichtigen Teil unserer Bildungsarbeit. Themenübergreifend bieten wir daher verschiedene Online-Kurse an, die es Ihnen ermöglichen, flexibel und bequem von zu Hause oder unterwegs aus teilzunehmen und eventuell auch Zeit und Fahrtkosten zu sparen.
Neben reinen Online-Vorträgen und Webinaren im Livestream bieten wir auch hybride Kurse an, die online oder in Präsenz besucht werden können.
Mit der vhs.cloud, dem vhs-eigenen Lernmanagementsystem, stehen uns weitere Möglichkeiten bereit, Kurse digital zu begleiten und Selbstlernkurse anzubieten
Anmeldung
Melden Sie sich wie gewohnt zu Ihren Kursen an. Unsere Online-Kurse finden i.d.R. über Zoom statt, einem webbasierten Videokonferenztool. Die Zugangsdaten und weitere Informationen erhalten Sie ca. eine Woche vor Kursbeginn.
Technische Voraussetzungen:
Für die Teilnahme an unseren Online-Kursen benötigen Sie eine stabile Internetverbindung und ein Endgerät mit Webcam und Lautsprecher bzw. Headset für eine verbesserte Tonqualität. Wir empfehlen die Teilnahme über einen Computer oder Laptop und ausdrücklich nicht die Teilnahme über ein Smartphone oder Tablet. Für eine stabile Verbindung ist der kostenfreie Download der App Zoom Meetings im Vorfeld empfehlenswert. Bitte werwenden Sie einen aktuellen Browser.
AM5122 Lebensraum Wald - ein Workshop für Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren in den Herbstferien in Kooperation mit der ANTL e.V.
| Beginn | Di., 27.10.2026, 09:00 - 11:00 Uhr |
| Kursgebühr | 13,50 € |
| Dauer | 1x |
| Kursleitung |
Alexander Müller
|
| Bemerkungen | Bitte mitbringen: Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung Wichtig: Bitte geben Sie unbedingt eine Telefonnummer an, unter der eine Erreichbarkeit während des Kurses gewährleistet ist. |
Der Wald beeindruckt uns durch seinen lebendigen Boden und sein rauschendes Blätterdach. Wir begeben uns auf die Suche nach den Waldbewohnern und schärfen mit spielerischen Übungen unsere Sinne und nehmen den Wald auf eine ganz besondere Art und Weise wahr.
Treffpunkt ist das Naturschutzzentrum "Sägemühle", Bahnhofstraße 73, in Tecklenburg. Bitte denkt an festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung.
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.


