/ Kursdetails

Was erwartet Sie?

 

 „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit“, dieser Grundsatz prägt unser Gesundheitsverständnis. Wir verstehen Gesundheit im Sinne der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ganzheitlich als Zusammenspiel körperlicher, psychischer und sozialer Komponenten.
Unsere zentrale Aufgabe liegt in der Stärkung nachhaltiger, gesundheitsförderlicher Lebensweisen und -verhältnisse sowie der Förderung von Gesundheitskompetenz, um Herausforderungen im Privatleben und im Beruf erfolgreich bewältigen zu können.
Unsere Gesundheitskurse und -aktivitäten sind Bildungsangebote mit dem Ziel,
•    zum eigenverantwortlichen Beurteilen und Handeln in gesundheitlichen Belangen zu befähigen,
•    die Einübung gesundheitsförderlicher Verhaltensweisen zu unterstützen
•    sowie Interesse und Freude an Gesundheitsthemen und -aktivitäten zu wecken.
In unserem umfassenden Kursprogramm finden Sie Bewegungs-, Entspannungs- und Ernährungskurse sowie Seminare zu psychischer Gesundheit, die zu Ihren Bedürfnissen passen. Ergänzt wird das Angebot durch Gesundheitsvorträge zu einzelnen Krankheitsbildern oder Behandlungsmethoden sowie Veranstaltungen aus den Bereichen Pflege und Selbsthilfe - etwa zum Thema Demenz.
 

/ Kursdetails

AM4913 Punsch, Handbrot und Weihnachtsmarktfeeling

Beginn Di., 01.12.2026, 18:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 33,50 €
Dauer 1x
Kursleitung Lisa Althoff
Bemerkungen Bitte mitbringen: Schürze, Schreibzeug, zwei Geschirrtücher, Spültuch, Vorratsdosen und, falls Sie etwas anderes als Wasser trinken möchten, gerne auch ein Getränk

Weihnachtliche Düfte liegen in der Luft und die nächste Weihnachts- oder Familienfeier steht schon an? In diesem Kurs lernen Sie alles, um einen ganz eigenen kleinen Weihnachtsmarkt für zu Hause zu schaffen: Von leckerem Punsch bis zum herzhaften Zupfbrot sind viele raffiniert weihnachtliche Rezepte dabei.

Die Lebensmittelumlage beträgt 12,50 EUR und ist bereits in der Kursgebühr enthalten..




Kursort

Ladbergen, HS-Küche

Jahnstr. 5
49549 Ladbergen

Termine

Datum
01.12.2026
Uhrzeit
18:00 - 21:00 Uhr
Ort
Jahnstr. 5, Ladbergen, ehem. Hauptschule, Küche, Jahnstr. 5, 49549 Ladbergen