Ausstellungen und Exkursionen


Ausstellung in der "Kleinen VHS-Galerie"

"Glückskind" - Acrylmalerei von Gülsen Tazegül

vom 31. August - 15. Oktober 2021

Die Künstlerin Gülsen Tazegül schreibt:


„Wie meine Kunst, bin ich eine Mischung aus verschiedenen Stilen, mehreren Sprachen und Dingen, die ich liebe.
Zwischen mir und der Kunst gab es schon immer eine starke Verbindung.

Soweit ich zurückdenken kann, hat sie bislang mein Leben bestimmt. Als Kind begann ich zu malen und mit Freude allerlei zu formen und zu gestalten. Stets war ich von inspirierenden Menschen und Dingen umgeben, die mich formten und schließlich zu dem werden ließen, was ich heute bin.

Ich male, gestalte und bilde ab, was ich fühle. Dabei bin ich immer auf der Suche nach Darstellungstechniken, die neu für mich und die Welt sind. Die Bilder zeichnen sich durch viele verschiedene Farbaufträge aus - ich pinsel, spachtel, drehe und wende, stelle alles auf den Kopf … .

Den Betrachter möchte ich dabei an meinen positiven Gefühlen teilhaben lassen und ihn auf eine glückliche Reise der Erkenntnis – auch der Selbsterkenntnis – schicken.“

 


Zurück