Lesung

Lesung mit Angela Pajec
"Unersättliche Gier" - ein Münster Krimi

in Kooperation mit dem LeseKult "Nu män tou!" Marketing-Initiative Ladbergen e.V.

Kriminalhauptkommissar Winter ahnt noch nicht, wie komplex sein nächster Fall werden soll, als er zum Tatort gerufen wird. Das männliche Opfer wurde in seiner Wohnung brutal erschlagen. Winter und sein Team finden unzählige Fotos verschiedener Frauen und diverse Hefte, in denen der Ermordete über Jahre hinweg penibel seine amourösen Abenteuer festhielt. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich um einen Heiratsschwindler handelt und so hat praktisch jede der betrogenen Frauen ein Motiv für den grausamen Mord.

Als Winter beim Besuch seines Freundes, Rechtsmediziner Ulrich Mertens, hört, dass in ganz kurzer Zeit zwei seiner Nachbarn unter ungeklärten Umständen verstorben sind und Mertens von einer Epidemie spricht, beschleicht Winter das Gefühl, dass in der Nachbarschaft seines Freundes nicht alles mit rechten Dingen zugeht - nur fehlen ihm noch stichhaltige Beweise. Winter und sein Team versuchen, ein Netz aus Intrigen, Gier und Selbstsucht zu entwirren, in das plötzlich jeder verstrickt zu sein scheint.
Angela Pajec, Jahrgang 1954, geboren im Tecklenburger Land und Mutter von zwei erwachsenen Kindern, arbeitete lange Zeit in einem kreativen Beruf. Das Schreiben bedeutete ihr schon seit der Jugend sehr viel und hat sie nie ganz losgelassen. "Die Figuren kommen zu mir und ich erwecke sie zum Leben", ist ihr Motto.

2443   
Ladbergen, "Im Lädchen"

Mi., 20.10.2021, 19.00-20.30 Uhr (1x)
die Lesung findet in den Herbstferien statt
10,- EUR, ohne Ermäßigung
bitte melden Sie sich an!
Angela Pajec
 

Hinweis: 
Aufgrund der begrenzten Plätze "Im Lädchen" in Ladbergen, bitten wir um eine rechtzeitige Voranmeldung bei der VHS Lengerich/Westf.

 

 

 


Käthes WUNDERsame Reise ins Herz -
Lesung

Eine Geschichte mit stärkenden Meditationen für Kinder ab 5 Jahren und eine
Buchempfehlung für Eltern

Spürst Du den WANDEL, in dem wir uns alle befinden auch so stark? Ich persönlich fühle es sehr, denn deuticher denn je erleben wir, wie sich stetig ALLES verändert und NICHTS mehr bleibt, wie es war. Die einzige Konstante ist das Zentrum in uns selbst - unser HERZ, unser Licht in unserem inneren Herzen, unser heart of gold oder auch der HERZENSGRUND.
Um dieses goldene Licht im eigenen Herzen geht es u.a. in diesem Buch. Es ist eine zeitlose Märchenreise voller Abenteuer und Erkenntnisse, die die kleine Käthe am Ende ins Herz führt.
Dieses Buch ist nicht nur für Kinder gedacht, sondern für jeden Menschen, jeden Alters. Es ist zauberhaft illustriert von Anna Karina Birkenstock und nimmt jeden mit in eine andere Welt. Nach jedem Kapitel gibt es eine geführte Meditation, die sich auf die Hauptgeschichte bezieht. Wichtiger denn je ist es, sich in dieser besonderen Zeit im Inneren zu zentrieren und es ist hilfreich, wenn schon die Kinder eine Methode lernen, um sich zu sammeln und zu stärken.

2451
Lengerich, VHS, Bahnhofstr. 106

Mi., 25.08.2021, 19.30-16.30 Uhr (1x)
Karten an der Abendkasse:
5,- EUR, ermäßigt 4,- EUR
bitte melden Sie sich an!
Katharina Müller

 


"Nach dem Chefsessel in den Lotossitz"
Workshop und Lesung

2461
Lengerich, VHS, Bahnhofstr. 106

Sa., 20.11.2021, 10.00-13.00 Uhr (1x)
28,50 EUR, ohne Ermäßigung
Gerrit Kirstein

"Es ist nie zu spät, der Mensch zu werden, der man gerne sein möchte." Was bringt einen gestandenen Manager dazu, sich nach einer langjährigen Karriere zum Yogalehrer ausbilden zu lassen? Wie ist es ihm gelungen, seinem Lebensweg eine weitere, erfüllende Ausrichtung zu geben? Der Autor lässt seine Leser sehr persönlich daran teilhaben, wie die Gesundheits- und Weisheitslehre Yoga dabei helfen kann, das eigene wahre Wesen kennenzulernen und das darin enthaltende Potential zu entfalten. Seine Gedanken und Erkenntnisse werden abgerundet durch zahlreiche Impulse, Übungen und Lebensweisheiten. Sie machen Mut, den ganz eigenen Weg zu gehen. Das Credo des Autors ist, dass wir es mit Geduld, Mitgefühl und Liebe schaffen können, in jedem Alter ein selbstverwirklichtes, zufriedenes Leben zu führen.
Dieser Workshop besteht aus vielen interessanten Vortragselementen und zwischendurch guten, ausgesuchten, praktischen Übungen.