BiB – Band im Bistro

Zur Zeit finden keine Konzerte statt.

Infos zu den Bands

Schülerband Musikschule
Die Schülerband der Musikschule Tecklenburger Land besteht seit über zwei Jahren. In diesem Zeitraum hat sie sich von einer vierköpfigen Anfängerband zu einem Ensemble mit sieben Mitgliedern und einem abwechslungsreichen Repertoire entwickelt. Die sieben Musiker spielen aktuelle Songs und Evergreens, von Green Day über Adele bis zu Panic at the Disco. Besonders freuen sie sich darüber, dass mittlerweile, ungewöhnlich für eine PopRockBand, ein Cello mit dabei ist.

Cosmo Floyd
Flirrender Stillstand. Die Beats und Bässe wummern, knarzen, brechen. Wiederkehrend, um sich kreisend. Die Musik der Osnabrücker Trip Hop-Band CosmoFloyd ist tanzbar – nicht mit schnellen Schlägen auf die Zwölf, sondern massiven Attacken in den Bauch. Im Zentrum steht der melodisch-sphärische Gesang der Sängerin Cosmo, gerahmt von einer wimmernden bis hämmernden Gitarre. In den Tiefen sorgen die zuweilen elektronisch und dann wieder mechanisch produzierten Drums und Bässe für Druck. Die englischen Texte drehen sich um Themen wie Verlust, Abschied, Orientierungslosigkeit, aber auch Hoffnung auf Neuanfang.

Joseph Myers
Mit seinem Album „Against the Sea“ taucht Singer-Songwriter Joseph Myers tief hinein in seinen Ozean aus Erlebtem und Emotionen, denen er sich jetzt stellt. Die Songs gewähren intime Einblicke in seine Gemütswelt. Trotz aller inneren Konflikte umgibt diesen Ozean eine positive Grundstimmung. Schwere Melancholie findet ihre ausgleichenden Spiegelbilder in fröhlich federleichten Erinnerungen. „Against The Sea“ schwebt mit seinen 11 Stücken auf herzerwärmenden Melodien dahin. Mit ihren detailverliebt gewebten Klangteppichen aus Gitarre, Piano und Streichern zaubern sie den Hörern mal eine Träne in die Augenwinkel und doch gleich wieder ein breites Lächeln ins Gesicht. Es ist die rührende Hommage eines Enkelsohns an seine Beziehung zu seinen Großeltern, flankiert von vielen anderen persönlichen Momenten aus dem Alltag, ganz so wie das Leben sie schreibt. Mit der Stimme der Berliner Singer-Songwriter-Dame Illute, gesellt sich der Song „Rescue Me“ in die Reihe der Duette aus Joseph Myers Vorgängeralben.