/ Kursdetails

AC5621 Wie leben Kinder in Japan? Dr. Susanne Schieble - Präsidentin Deutsch-Japanische Gesellschaft Hannover Chado-Kai e.V. - ein Webinarangebot für Kinder mit ihren Eltern

Beginn Mi., 03.11.2021, 10:00 - 11:00 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Jendrik Peters

Japan ist ganz weit weg - über 9.000 km von Deutschland entfernt. Es kommt uns fremd vor. Aber vielleicht ist das Leben in Japan gar nicht so fremd und anders als hier bei uns. Oder doch?
Wie sieht der Tag von einem japanischen Schulkind aus?
Welche Hobbies haben japanische Kinder?
Wie viel Zeit haben sie dafür? Und wie lebt ihre Familie?
Unterscheidet sich der Alltag wirklich so sehr von dem eines deutschen Kindes?
Und warum reagieren Japanerinnen und Japaner manchmal anders als wir Deutschen?
Diese und viele weitere, spannende Fragen über das Leben in Japan und wieso es so ist, werden in diesem Online-Vortrag vorgestellt.
Kommt mit auf eine aufregende Reise in "das Land der aufgehenden Sonne"!




Kursort




Termine

Datum
03.11.2021
Uhrzeit
10:00 - 11:00 Uhr
Ort
ZOOM Meeting 2 (Online-Raum)