/ Kursdetails

AB1801N Gut gemacht geht's auch länger: Webinare interaktiv gestalten

Beginn Do., 18.02.2021, 16:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Jendrik Peters

"Länger als eine Stunde hört doch eh niemand zu." Vielleicht ist Ihnen dieser Satz auch schon begegnet, wenn es darum geht, Online-Veranstaltungen zu planen. Dabei stehen wir oft vor der Herausforderung, in Präsenz geplante Formate in den Online-Raum zu verlegen. Dass dies nicht 1:1 geht, ist vielen mittlerweile klar und doch kommt immer wieder die Frage auf: Wie kann ich auch Treffen über meherere Stunden online attraktiv gestalten, ohne dass es langweilig wird und die meisten Teilnehmer*innen abschalten?

Das Webinar "Gut gemacht geht's auch länger" beinhaltet folgendes:

- Grundlagen der Mediendidaktik
- Tipps zu Aufbau und Gestaltung von Webinaren und längeren Online-Sitzungen
- Warming Ups und Energizer (diese werden teilweise selbst erprobt, zudem werden Quellen für mögliche WUP und Energizer an die Hand gegeben)

Der Kurs findet online über Zoom statt. Zur Teilnahme sind Mikrofon und Kamera notwendig.



Kurs abgeschlossen

Kursort




Termine

Datum
18.02.2021
Uhrzeit
16:00 - 18:00 Uhr
Ort
ZOOM Meeting (Online-Raum)