/ Kursdetails

AC5241 Einführung zum Thema LSBTI+ - eine Online-Veranstaltung in den Herbstferien

Beginn Di., 12.10.2021, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Mey Qiu

Verschiedenste sexuelle Orientierungen und geschlechtliche Identitäten werden immer mehr gesellschaftlich akzeptiert. Doch wofür steht eigentlich LSBTI+ ? Inwiefern und warum erleben diese Menschen Diskriminierung und was kann ich selbst gegen Homofeindlichkeit und Transfeindlichkeit tun?
Der Vortrag "Einführung zum Thema LSBTI+" bietet einen ersten Einstieg in die Themen der sexuellen und geschlechtlichen Vielfalt, um "queere" Lebensrealitäten greifbarer zu machen.
Dozentin: My Qiu, Fachkraft der LSBTI+ - Beratungsstelle im Kreis Steinfurt der Fachstelle "Jugendarbeit und Sexualpädagogik" der AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen.




Kursort




Termine

Datum
12.10.2021
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
ZOOM Meeting 2 (Online-Raum)